© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Donnerstag, 11.01.2024 16:49

Komponist

Gaetano Donizetti

Gaetano Donizetti
 

Vita

Der italienische Opernkomponist Gaetano Donizetti (1797-1848) gehört zu den bedeutenden Vertretern des Belcanto. Donizetti war tätig am Konservatorium in Neapel und war österreichischer Hofkapellmeister. Von seinen vielen Opern sind einige heute noch außerordentlich beliebt ("L'elisir d'amore", "Lucia di Lammermoor"), andere in Vergessenheit geraten. "Anna Bolena" wurde 1831 für Mailand geschrieben; für dieses Opernhaus entstand einige Jahre später auch "L'elisir d'amore".

 

Titel in der Edition Dohr


Titel in der Edition Dohr

Jacques Offenbach

Mélodies de "Anna Bolena" de Donizetti
für Violoncello solo

Neuausgabe von Christoph Dohr

M-2020-0339-8
EURO 9,80
sofort lieferbar

Jacques Offenbach

Mélodies de "L'elisire d'amore" de Donizetti
für Violoncello solo

Neuausgabe von Christoph Dohr

M-2020-0340-4
EURO 9,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang