© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 10:47

Komponist

Peter Wittrich

Peter Wittrich
 

Vita

Peter Wittrich wurde am 28. November 1959 in Freising geboren. Er studierte an der Staatl. Hochschule für Musik in München Schulmusik und Komposition bei Prof. Dieter Acker und legte 1984 das 1. Staatsexamen ab. Weiterhin absolvierte er ein Kompositionsstudium und legte 1987 sein Künstlerisches Diplom in Komposition mit Auszeichnung ab und absolvierte sein 2.
Staatsexamen.

1988 folgte die Meisterklasse Komposition. Seit 1989 ist er hauptamtlicher Dozent für Musiktheorie an der Münchner Musikhochschule. In den letzten Jahren wurde er von den verschiedensten Preisgerichten insgesamt fünfzehnmal für seine Kompositionen ausgezeichnet.

Titel in der Edition Dohr


Titel in der Edition Dohr

Zwei weihnachtliche Choralfantasien

für Orgel

M-2020-0494-4
EURO 6,80
sofort lieferbar


zurück zum Seitenanfang