© 1998-2024 by
Verlag Christoph Dohr Köln

aktualisiert
Montag, 08.01.2024 11:20

 

Kurt Grahl

Ich aber (Ps 73,28)
Jahreslosung 2014

für vierstimmig gemischten Chor und Orgel (oder Streicher)

Partitur, zgl. Chorpartitur
M-2020-3573-3
EURO 6,80; ab 15 Expl. je EURO 3,30; ab 25 Expl. je EURO 2,50

Stimmenset
M-2020-3574-0
EURO 9,80

Jahreslosung 2014

Ich aber – Gott nahe zu sein ist mein Glück. (Psalm 73, 28)

Die Losung im Kontext: Auch wenn mein Leib und mein Herz verschmachten, Gott ist der Fels meines Herzens und mein Anteil auf ewig. Ja, wer dir fern ist, geht zugrunde; du vernichtest alle, die dich treulos verlassen. Ich aber – Gott nahe zu sein ist mein Glück. Ich setze auf Gott, den Herrn, mein Vertrauen. Ich will all deine Taten verkünden.

Die Orgelstimme kann alternativ auch von einem Streichquartett (Kontrabass ad lib.) ausgeführt werden. Das Stimmenset umfasst:

  • Violine 1
  • Violine 2
  • Viola
  • Violoncello/Kontrabass

Cover

Cover

Bewegen Sie die Maus über die Abbildungen, um Vergrößerungen angezeigt zu bekommen.

 

Kurt Grahl: Die Jahreslosungen

Überblick über alle Hefte

 
 

 

 

 


zurück zum Seitenanfang